Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zum Datenschutz.
 
 

Repertoire-Archiv
Das Geheimnis von Whitecliff Castle

Die beiden Kinder Marc und Elima sind trotz der unterschiedlichen Familienverhältnisse gute Freunde geworden  und so kommt es, dass sie in den Sommerferien gemeinsam eine Sprachreise nach Südengland unternehmen, wo sie Elimas Großvater, der Lord von Whitecliff-Castle, erwartet.

Weil Marc und Elima im nächsten Schuljahr bereits Englisch lernen sollen, hatten ihre Eltern die Idee die Kinder schon einmal auf diese Weise mit der Sprache Kontakt aufnehmen zu lassen.

Dass zur gleichen Zeit in und um das Whitecliff-Castle merkwürdige Dinge passieren ist eher zufällig, aber es wären keine Kinder von heute, wenn sie nicht neugierig den Ereignissen auf den Grund gingen. Auch die englischen Nachbarkinder Sam und Sally sowie Hund Bernhard tragen jede Menge zur Lösung der rätselhaften Umstände bei.

zurück