Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zum Datenschutz.
 
 

Marionetten auf Reisen
Stuttgart 2013

Am Tag der Deutschen Einheit konnten wir mit unseren Figuren am großen Bürgerfest mit zwei Auftritten beim Festival "Kunst trifft Straße" teilnehmen.

Hier präsentierten wir den "Menschenmassen" (geschätzt ca. 500.000 Besucher) nicht nur unser Theater, sondern verstanden uns auch als Botschafter für unsere eigene Gemeinde, sowie für den Neckar-Odenwald-Kreis.

In deren Namen begrüßten wir die zahlreichen Besucher und vermittelten, so gut das halt auf einer improvisierten Bühne im Freien ging, das was einem im "Hausemer Marionettentheater" erwartet.

Unsere Figuren ließen zahlreiche Besucher stehen bleiben und die Faszination der Bewegung der kleinen Figuren mit den dünnen Leinenfäden, war Groß und Klein anzumerken und viele teilten uns sogar ihre Empfindungen beim Anblick der Akteure im Anschluss an die Vorstellungen mit.